„Melitta® Mein Café“ von genuss-experten

IMG-20160331-WA0005

Ich habe von genuss-experten ein „Melitta® Mein Café“ Testpaket erhalten. Deshalb habe ich mich zunächst einmal auf der Melitta® Website umgesehen. Dabei fiel mir auf, dass die Internetseite wirklich sehr weit gefächert ist. Von der Kaffeeherstellung allgemein bis hin zu speziellen Angeboten. Anfangs war die Seite sehr unübersichtlich und mit viel zu vielen Informationen zugepackt. Das legte sich aber relativ schnell, je länger man auf der Seite stöbert und sich damit beschäftigt.

Auf der Internetseite vielen mir sofort die 6 Essenzen der Melitta Qualität auf:

  1. Familienunternehmen

  2. Mitarbeiter bei Melitta

  3. Verbrauchernähe

  4. Erfindergeist

  5. Kaffeekompetenz

  6. Qualitätssicherung

So nun aber mal zu meinem Testpaket.

2016-03-31-20-38-39-612

Der Paketinhalt:

  • 3x 200g Melitta® Mein Café Mild Roast
  • 3x 200g Melitta® Mein Café Medium Roast
  • 3x 200g Melitta® Mein Café Dark Roast
  • 8x Infobroschüre
  • 1x Testerbroschüre
  • 1x Aromaverschluss-Clip
  • 1x Meine Familie & Ich Zeitschrift

IMG-20160327-WA0010

Beim Auspacken des Paketes ist mir sofort der leckere Kaffeegeruch in die Nase gestiegen. Ich habe danach gleich im Anschluss die erste Tasse probiert. Ich finde der Kaffee hebt sich definitiv von anderen Bohnenkaffees ab und er schmeckt auch intensiver und voller. Am besten hat mir dann doch die Sorte Mild Roast gefallen, da der Kaffee nicht allzu herb und stark schmeckt. Ich denke, es  liegt  daran, dass ich noch Kaffeeneuling bin. Die Sorte Medium Roast ist schon etwas stärker und vollmundiger und für mich mit Milch oder als Latte Macchiato sehr gut geeignet. Die Sorte Dark Roast ist für mich doch etwas zu stark. Alles in allem sind die Kaffesorten echt gut und auf alle Fälle zu empfehlen. Auch meine Verwandten und Bekannten waren begeistert.

IMG-20160327-WA0009

Der Kaffee ist nur für Vollautomaten geeignet, da es sich um ganze Bohnen handelt. Auf der Melitta Internetseite kann man ein kleines Probierpaket bestellen. Es gibt alle drei Sorten in je 200g Päckchen, also 3x 200g zum Preis von 6,99€ (inkl. MwSt./ zzgl. Versandkosten) zu bestellen. Wenn man sich sicher ist, welche Sorte zu einem passt, kann man auch 1 kg für 12,99€ kaufen. Der Versand ist ab 40€ kostenlos.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Melitta® Mein Café und werde diese Sorte wahrscheinlich auch in Zukunft nutzen. Meine Bekannten, Verwandten und Freunde waren auch begeistert. Hier nochmal ein Dankeschön an genussexperten für das Testpaket und das ich teilnehmen und meine Erfahrungen berichten durfte.

Kommentar verfassen

