DIY Lippenstift

Nachdem der Versuch mit dem DIY Nagellack super geklappt hat, habe ich mich nun auch mal an einem DIY Lippenstift versucht.

Dazu benötigt man:

  • alte Lippenstifte oder alte Lippenpflegestifte
  • Kokosöl
  • Schüssel/ Löffel
  • Trichter

 

Zuerst habe ich die Lippenstiftreste und etwas Kokosöl in eine Schüssel gegeben und alles  geschmolzen. Die Reste kann man ganz einfach mit einem Wasserbad oder z.B. mit einem Föhn schmelzen. Wichtig ist, dass so lange umgerührt wird, bis keine Klumpen und Stücke mehr sichtbar sind.

Die leeren Lippenstifthüllen habe ich ausgewaschen und anschließend die Masse wieder eingefüllt. Die DIY Lippenstifte kommen dann für etwa 3 Stunden in den Kühlschrank und härten dort aus.

DSC_0100

 

Wie bei dem DIY Nagellack bin ich auch von dem DIY Lippenstift sehr begeistert. Die Konsistenz ist super und auch die Farbe gefällt mir sehr gut.

IMG-20160416-WA0007

 

 

Ein Gedanke zu “DIY Lippenstift

Kommentar verfassen

