FIT ME MATTE + PORELESS

Heute möchte ich euch mal das neue FIT ME MATTE + PORELESS Make-up von Maybelline New York vorstellen. Ich durfte das Make-up testen, noch bevor es auf den deutschen Markt kommt. Ab Mitte Mai ist es dann auch in allen teilnehmenden Märkten zu erhalten.

DSC_0187

Maybelline bewirbt das Make-up mit sehr hohen Ansprüchen:

„Die einzigartige Formel mit mikrofeinen Puderpartikeln kontrolliert Glanz, macht Poren unsichtbar und sorgt für einen ebenmäßig-matten Teint ganz ohne Ränder.

#makefithappen

„Das 1. Matt-Make-up, das sich ebenmäßig anpasst! Jeder Haut, jedem Ton – ohne Ränder!“

imgres

Nun mal zu meinen Erfahrungen:

Das Make-up passt sich wirklich, Dank verflüssigten „Instant-Fitting-Pigmente“, dem Hautton an. Ich habe zuerst das Make-up auf meinen Handrücken gegeben, um es besser dosieren zu können. Danach habe ich das Make-up mit einem Schwamm auf mein Gesicht aufgetragen. Kurz nach dem Auftragen des Make-ups sieht man, dass es etwas zu dunkel für meinen Hautton ist. Im Prinzip ist das bei jedem Make-up so, da ich wirklich einen echt hellen Hautton habe. Nachdem das Make-up getrocknet ist, hat es sich wirklich sehr gut an meinen eigentlichen Hautton angepasst. Die Ränder musste man trotzdem noch etwas verblenden. Mich hat es wirklich überrascht, dass das Make-up direkt nach dem Auftragen matt ist. Nachpudern ist gar nicht mehr nötig. Das Make-up soll bis zu 24 h halten. Einen Test über diesen Zeitraum habe ich nicht gemacht, aber es hält den ganzen Tag.

 

Pro:

  • passt sich dem eigenen Hauttton an
  • lässt sich leicht auftragen und verblenden
  • fühlt sich leicht und schwerelos an
  • haftet sehr gut und hält lange auf der Haut
  • kein Puder nötig
  • sehr ergiebig
  • glättet kleine Fältchen und Unebenheiten
  •  in 7 Nuancen erhältlich

Kontra:

  • nicht wasser- und schweißfest
  • sehr geringe Deckkraft

 

Ab Mitte Mai 2016 könnt ihr das Maybelline FIT ME MATT+PORELESS im Handel kaufen. Das Produkt enthält 30 ml zum Preis von 8,45€. (28,17€ je 100 ml)

 Inhaltsstoffe:

D51663/5 INGREDIENTS AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GLYCERIN, ISOTRIDECYL ISONONANOATE, PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE/POLYGLYCERIN-3 CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, PEG-10 DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, CHLORPHENESIN, DISODIUM EDTA, ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLPARABEN, PARFUM / FRAGRANCE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, ALUMINUM HYDROXIDE, BUTYLPARABEN, PEG-9, ETHYLPARABEN, DIPROPYLENE GLYCOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES ]
 Über die Website CodeCheck könnt ihr euch über die Inhaltsstoffe informieren und feststellen, ob diese als  gut oder schlecht sind.

Mich persönlich hat das FIT ME MATTE+PORELESS überzeugt. Ich nutze generell gerne die Produkte von Maybelline und habe auch von dem Make-up nichts anderes erwartet. Für mich ist das Make-up perfekt für den Sommer geeignet. Nachdem ich die Probe aufgebraucht habe, werde ich mir auf alle fälle ein Originalprodukt kaufen.

 


 

Kommentar verfassen

