FIT ME MATTE + PORELESS

Heute möchte ich euch mal das neue FIT ME MATTE + PORELESS Make-up von Maybelline New York vorstellen. Ich durfte das Make-up testen, noch bevor es auf den deutschen Markt kommt. Ab Mitte Mai ist es dann auch in allen teilnehmenden Märkten zu erhalten.

DSC_0187

Maybelline bewirbt das Make-up mit sehr hohen Ansprüchen:

„Die einzigartige Formel mit mikrofeinen Puderpartikeln kontrolliert Glanz, macht Poren unsichtbar und sorgt für einen ebenmäßig-matten Teint ganz ohne Ränder.

#makefithappen

„Das 1. Matt-Make-up, das sich ebenmäßig anpasst! Jeder Haut, jedem Ton – ohne Ränder!“

imgres

Nun mal zu meinen Erfahrungen:

Das Make-up passt sich wirklich, Dank verflüssigten „Instant-Fitting-Pigmente“, dem Hautton an. Ich habe zuerst das Make-up auf meinen Handrücken gegeben, um es besser dosieren zu können. Danach habe ich das Make-up mit einem Schwamm auf mein Gesicht aufgetragen. Kurz nach dem Auftragen des Make-ups sieht man, dass es etwas zu dunkel für meinen Hautton ist. Im Prinzip ist das bei jedem Make-up so, da ich wirklich einen echt hellen Hautton habe. Nachdem das Make-up getrocknet ist, hat es sich wirklich sehr gut an meinen eigentlichen Hautton angepasst. Die Ränder musste man trotzdem noch etwas verblenden. Mich hat es wirklich überrascht, dass das Make-up direkt nach dem Auftragen matt ist. Nachpudern ist gar nicht mehr nötig. Das Make-up soll bis zu 24 h halten. Einen Test über diesen Zeitraum habe ich nicht gemacht, aber es hält den ganzen Tag.

 

Pro:

  • passt sich dem eigenen Hauttton an
  • lässt sich leicht auftragen und verblenden
  • fühlt sich leicht und schwerelos an
  • haftet sehr gut und hält lange auf der Haut
  • kein Puder nötig
  • sehr ergiebig
  • glättet kleine Fältchen und Unebenheiten
  •  in 7 Nuancen erhältlich

Kontra:

  • nicht wasser- und schweißfest
  • sehr geringe Deckkraft

 

Ab Mitte Mai 2016 könnt ihr das Maybelline FIT ME MATT+PORELESS im Handel kaufen. Das Produkt enthält 30 ml zum Preis von 8,45€. (28,17€ je 100 ml)

 Inhaltsstoffe:

D51663/5 INGREDIENTS AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GLYCERIN, ISOTRIDECYL ISONONANOATE, PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE/POLYGLYCERIN-3 CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, PEG-10 DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, CHLORPHENESIN, DISODIUM EDTA, ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLPARABEN, PARFUM / FRAGRANCE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, ALUMINUM HYDROXIDE, BUTYLPARABEN, PEG-9, ETHYLPARABEN, DIPROPYLENE GLYCOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES ]
 Über die Website CodeCheck könnt ihr euch über die Inhaltsstoffe informieren und feststellen, ob diese als  gut oder schlecht sind.

Mich persönlich hat das FIT ME MATTE+PORELESS überzeugt. Ich nutze generell gerne die Produkte von Maybelline und habe auch von dem Make-up nichts anderes erwartet. Für mich ist das Make-up perfekt für den Sommer geeignet. Nachdem ich die Probe aufgebraucht habe, werde ich mir auf alle fälle ein Originalprodukt kaufen.

 


 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s