DIY Black Peel Off Mask

Schwarze Beautymasken sind Trend! In Deutschland ist das angesagte Produkt derzeit noch schwierig aufzutreiben oder relativ teuer. Kein Problem! Denn mit zwei Zutaten lässt sich die Kohlemaske auch Zuhause anrühren.

 Alles was für das DIY-Beautyprodukt nötig ist, sind Aktivkohle (gibt’s zum Beispiel im Drogeriemarkt) und – aufgepasst – hautverträglicher, ungiftiger Kleber. Und das soll funktionieren?
Dazu habe ich mir ein paar Kohletabletten aus dem Drogeriemarkt und etwas Bastelkleber aus einem Schreibwarenladen besorgt.
Zuerst habe ich ein paar der Kohletabletten in eine kleine Tüte gegeben um diese zu zerkleinern. Es ist wichtig, dass es keine größeren Brösel gibt, da es sonst keine gleichmäßige Masse wird. Zum Schluss wird der Kleber dazu gegeben. Danach habe ich versucht, die Maske sehr dünn und gleichmäßig auf mein Gesicht aufzutragen. Bis die Maske vollständig getrocknet ist dauert es etwa 20-30 Minuten.
dsc_0402.jpg
Da es eine Peel Off Maske wird sie nicht abgewaschen sonder abgezogen. Und genau das abziehen ist äußerst Schmerzhaft, da durch den Kleber die ganzen kleinen Haare mit entfernt werden. Die Haut ist danach sehr gerötet und babyweich. Die Maske bewirkt wirklich was, da meine Haut danach wirklich weniger Mitesser hatte als vorher.
Die  selbstgemacht Kohlemaske scheint wie die Porenstrips aus dem Drogeriemarkt zu funktionieren. Aber ob man sich wirklich Kleber ins Gesicht schmieren möchte …
Den Kleber fand ich sehr unangenehm und die Haut konnte auch während der Zeit, in der die Maske trocknete nicht wirklich atmen. Durch die falsche Wahl des Klebers kann man sehr viel Schaden anrichten.
Ich habe auch ein gekauftes Produkt getestet, ob das mehr gebracht hat könnt ihr hier in meinem Beitrag nachlesen.
Kommentar verfassen

