Batiste Trockenshampoo

Haare waschen dauert seine Zeit. Und wer es allzu häufig macht, kann damit die Haare strapazieren. Mit Trockenshampoo kann man das umgehen. Die Trockenshampoo-Marke Nummer 1 auf dem Markt ist Batiste. Durch den Rossmann Produkttest und die brandnooz box hatte ich die Möglichkeit gleich zwei Trockenshampoo von Batiste zu testen.

 „Alle Batiste Trockenshampoos basieren auf einer innovativen, stärkehaltigen Rezeptur, die überschüssigen Talg und Fett direkt am Haaransatz entfernt – ganz ohne Wasser!

Zudem sorgt Batiste Trockenshampoo für mehr Kraft, Fülle sowie Volumen und ist eine geniale Stylinghilfe.
Einfach aufsprühen, einmassieren und stylen!“

Das klingt doch schon mal ganz gut, aber funktioniert es auch wirklich?

Zum Testen hatte ich zwei Trockenshampoos aus der Fragrance-Reihe. Diese enthalten verschiedene Düfte für Haar. Außerdem gibt es die Farbserie Hint of Colour, welche sich durch farbige Pigmente dem Farbton des Haares anpasst. Batiste Strength & Shine mit L-Arginin soll sich perfekt für stumpfes und sprödes Haar eignen und für maximales Volumen gibt es die XXL Volume Produktreihe.

batiste_trockenshampoo_blush_500

Das erste Trockenshampoo „Blush“ duftet beim Aufsprühen wie eine Blumenwiese. Der Duft hält auch erstaunlich lange an, so riechen die Haare den ganzen Tag wie frisch gewaschen. Eine kleine Menge des Trockenshampoos reicht schon aus um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ein netter Nebeneffekt ist das Volumen, welches das Trockenshampoo in das Haar bringt. Die Haare sind danach sehr griffig, was zum Stecken von Frisuren sehr vorteilhaft ist. Auch an einem Bad-Hair-Day nutze ich gerne dieses Trockenshampoo, da sich das Haar danach sehr gut stylen lässt.

batiste_trockenshampoo_cherry_510

Das zweite Trockenshampoo „Cherry“ ist mein absoluter Liebling! Das süße Design der Sprühdose, der Duft und die einfache Handhabung sind echt toll. Es riecht angenehm fruchtig nach Kirsche, ist dabei aber keinesfalls zu süß. Die Anwendung ist super einfach und mit ein paar Sprühstößen sieht der fettige Ansatz wie frisch gewaschen aus.

Anwendung:

1. Sprühdose gut schütteln.

2. Aufsprühen

3. Einwirken lassen

4. Einmassieren und Reste Ausbürsten

 

„Batiste Trockenshampoo ist ideal für die Anwendung zwischen zwei Haarwäschen, auf Reisen, für Festivals, nach dem Sport oder beim Campen.“

Advertisements

2 Gedanken zu “Batiste Trockenshampoo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s