Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl mit Vitamin E

Aus der Wanderbox von Knutschi testet und ist kreativ habe ich mir unter anderem das Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl mit Vitamn E ausgesucht. Wenn ihr noch wissen wollt, welche Produkte mir besonders gefallen haben, schaut einfach mal hier in meinem letzten Beitrag.

Seit ein paar Tagen bin ich jetzt am Testen und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen. Das Trocken-Öl befindet sich in einer transparenten Plastikflasche mit goldenem Pumper. Das Öl ist leicht gelblich und riecht meiner Meinung nach sehr gut. Der Inhalt beträgt 100 ml und kostet 2,25 €. Durch den Pumpspender lässt sich der Trocken-Öl leicht dosieren und gleichmäßig in die Haare verteilen. Der Inhalt fühlt sich, wie der Name schon sagt, ölig an. 

Das wird versprochen:

TROCKEN-ÖL MIT VITAMIN E. Das Repair &Care Trocken-Öl hilft zukünftige Haarschäden zu verhindern, besonders an den Haarspitzen. Seine leichte Formel lässt sich einfach verteilen und beschwert das Haar nicht oder lässt es ölig wirken. Anwendung: Vor Gebrauch gut schütteln! Eine kleine Menge in die mittleren Längen und Spitzen des gewaschenen Haares geben. Nicht ausspülen. Danach trocken föhnen oder lufttrocknen lassen. Für ein glänzendes Finish zusätzlich 1-2 Tropfen im trockenen Haar verteilen.“

 

Meine Erfahrungen:

Da ich sehr dicke und etwas längere Haare habe, habe ich etwa 3 Pumpstöße in mein handtuchtrockenes Haar eher in die Spitzen als in die Längen gegeben. Die Haare fühlten sich danach sehr geschmeidig und weich an. Durch den Duft des Öls riechen danach die Haare auch super lecker. Etwas fettig wirken die Haare danach doch schon. Man kann es zwar über die Menge des Öls regulieren, darf aber nicht vergessen, dass es halt wirklich Öl ist und Öl eine fettige Konsistenz hat. Nichts desto trotz finde ich das Öl echt super und werde es auch nach kaufen.

Ich habe das Öl auch noch in trockenem Haare ausprobiert. Dieses Mal habe ich nur 2 Pumpstöße verwendet und es in Längen und Spitzen einmassiert. Anschließend habe ich meine Haare gut durchgekämmt und gewartet bis alles trocken war. Das Trocken-Öl zieht super schnell ein und hinterlässt keine fettigen Rückstände. Ich muss sagen, wow!  Meine Haare glänzen nicht ölig oder fettig, sondern wie frisch gefärbt und fühlen sich super geschmeidig an. Der Duft ist so toll, dass ich über den ganzen Tag an meinen Haaren riechen musste. Selbst nach dem glätten oder locken mit einem Lockenstab fühlen sich die Haare toll an!

Hier ein kleiner Vorher/Nachher Vergleich:

 

Ich habe auch eine Nacht darüber geschlafen. Am nächsten Tag haben meine Haare immer noch super geduftet und fühlten sich geschmeidig an. Die Längen sahen etwas fettiger aus als sonst, aber mit ein bisschen Trockenshampoo kein Problem. Das kann natürlich auch bei jedem anders sein und kommt auf die Haarstruktur an. Daher kann ich dieses Produkt weiterempfehlen und werde es auch selber in Zukunft weiter verwenden.

 

Kurz und knapp: Immer wenn das Haar Feuchtigkeit und Glanz benötigt, Pantene Pro-V Repair &Care Trocken-Öl verwenden und über gepflegte und geschmeidige Haare freuen!

 

 

3 Gedanken zu “Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl mit Vitamin E

Kommentar verfassen

