Bärbel Drexel Nahrungsergänzungen

Hallo ihr Lieben❤

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich drei Produkte aus dem Bärbel Drexel Sortiment testen durfte. In dem Onlineshop kann man Nahrungsergänzungsmittel und Naturkosmetik kaufen.

Dank der netten Anfrage habe ich eine Zeit lang Produkte für einen gesunden Säure-Basen-Haushalt getestet, denn unser Körper ist manchmal Übersäuert. Das entsteht oft durch unsere Lebensweise und unsere Essgewohnheiten. Daraus folgen Cellulite, Sodbrennen oder Müdigkeit. Ob es mir wirklich geholfen hat, könnt ihr weiter unten nachlesen.

Die folgenden drei Produkte habe ich ausprobiert:

textgram_1485371112.png

Basen Presslinge enthalten basische Mineralstoffe wie Calcium, Magnesium und Zink. Diese sind vor allem für die Nerven- und Muskelregeneration wichtig. In einer Dose sind 184 Presslinge enthalten. Es sollen täglich 3 x 2 Stück nach den Mahlzeiten mit Flüssigkeit eingenommen werden. Die Presslinge riechen etwas herb nach Sand und erinnern etwas an den Geruch von Heilerde. Vom Geschmack her sind sie eher neutral und ohne ekligen Nachgeschmack. Gerade im Alltag sind die Presslinge hervorragend geeignet, da sie ohne großen Aufwand einfach eingenommen werden können. Die Presslinge sind lactose- und glutenfrei. Im Onlineshop können die Basen Presslinge zum Preis von 16,90 € gekauft werden. Ab einer Bestellung von 80€ fallen innerhalb von Deutschland keine Versandkosten an.

Wenn man dran denkt die Presslinge zu nehmen ist es wirklich eine schnelle und vor allem einfache Variante seinen Säure-Basen-Haushalt zu regenerieren. Für die unkomplizierte und einfache Anwendung gibt es von mir ein großes Plus. Die Presslinge sind klein und gut zu schlucken. Vor allem nach großen und fettigen Mahlzeiten haben sie mir sehr geholfen.

textgram_1485371217.png

Der Basen Bio-Tee trägt ebenfalls zu einem gesunden Säure-Basen-Haushalt bei und unterstützt nebenbei die Nierenfunktion. Auf dem Bild seht ihr die Inhaltsstoffe des Tees. Alle Kräuter stammen aus biologischem Anbau.

img_20170125_115106.jpg

Ein Teelöffel Tee pro Tasse soll mit sprudelnd kochendem Wasser übergossen werden. Anschließen ca. 5 bis 8 Minuten ziehen lassen und abseihen. Der Tee schmeckt wirklich lecker und erfrischend und ein kleines bisschen so wie Erkältungsbad riecht 🙂 Wer sowieso schon Kräutertees oder Grünen Tee mag, der hat mit dem Geschmack sicherlich kein Problem. Der Tee ist mein persönliches Lieblingsprodukt. Den Basen Bio-Tee könnt ihr für 9,90€ im Onlineshop kaufen.

textgram_1485371342.png

Das Basen Bad unterstützt die Ausscheidung von Säuren über die Haut und sorgt mit seinem beruhigenden Duft für ein entspannendes Badeerlebnis. Mehr Informationen zum Basen Bad findet ihr auf der Webseite. Im Onlineshop kostet eine Dose 11,99€.

Bis jetzt kann ich zum Basen Bad nur sagen, dass es wunderbar riecht. Etwas nach Erkältungsbad mit einer herben, sandigen Note. Es ist nicht nur reines Pulver, denn oberhalb haben sich ein paar getrocknete Kräuter und Blütenblätter angesammelt. Zu der Nutzung wird es bald ein Update (hier ist das Update) geben, da ich das Basen Bad im Urlaub testen möchte. Sobald ich es ausprobiert habe erfahrt ihr natürlich alles. Schaut doch einfach mal auf meiner Instagram-Seite nach, dort gibt es immer kleine Updates zu den Produkten die ich gerade Teste.

textgram_1485346563.png

Wirkung:

Nachweislich kann ich natürlich keine Wirkung belegen, da hätte ich schon einen Bluttest machen müssen. Ich kann allerdings sagen, dass ich mich wirklich besser fühle. Meine Müdigkeit über den Tag und vor allem auch Morgens ist nicht mehr so stark. Man fühlt sich fitter und ausgeglichener. Das schon nach einer Woche regelmäßig, jeden morgen, einer Tasse Tee. Nach „schweren“ Mahlzeiten nehme ich meist zwei Basen Presslinge und kurze Zeit später hört das „Oh-mein-Gott-ich-platze-gleich-Gefühl“ auf und das schlechte Gewissen ist auch minimal beruhigt. Ich würde auch behaupten, dass sich meine Haut etwas verbessert hat. Keine großartigen Veränderungen, aber doch schon ein kleines bisschen besser.

Mein Liebling bleibt nach wie vor der Bio Basen-Tee. Insgesamt bin ich froh die Produkte getestet zu haben und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kommentar verfassen

