Fingerhalterung für Smartphone Produkttest

Hallo ihr Lieben ❤

Heute stelle ich euch einen weiteren Produkttest vor. Diesmal handelt es sich um Fingerhalterungen für Smartphones. Viele kenne diese praktischen Teile bestimmt schon.

textgram_1486065720.png

Was ist das ? Eigentlich sind es kleine Plastikteile mit einem Gummiband, die auf die Rückseite von Handys und Tablets geklebt werden können. Warum das ganze? Man kann ganz einfach seine Finger durch die Lasche schieben und hält ganz entspannt sein Handy in der Hand. Außerdem hat man mehr Bewegungsfreiheit auf dem Display. Mit der Fingerhalterung ist es möglich mit dem Daum ganz oben links auf den Bildschirm zu tippen. Bei der normalen Handyhaltung (Der Daum tippt, der kleine Finger stützt das Handy von unten und die restlichen Finger halten das Handy auf der Rückseite.) ist es bei größeren Handys gar nicht mehr ohne weiteres möglich. Probiert es mal aus. Mit der Handyhaltung kommt man überall problemlos ran. 


Ich liebe diese Teile und wie man oben auf dem Bild sehen kann, sind wir mittlerweile gut ausgestattet in Sachen Fingerhalterungen. Das Handy fällt weniger runter , da man es sicherer in der Hand hält. Selbst wenn man unterwegs, im Bus, in der Bahn oder der  U-Bahn mal angerempelt wird passiert nichts, da man das Handy sicher am Gummiband fixiert hat. Ein wunderbaren Vorteil gibt es noch: Wer kennt es nicht, wenn man im Liegen sein Handy bedient und fatsch, ist es im Gesicht gelandet. Nein, mir passiert es dank der Gummihalterung nicht mehr.

textgram_1486065943.png

Negativ hervorzuheben finden viele die Optik. Das ist aber Ansichtssache und sollte jeder selbst entscheiden. Was aber Tatsache ist, das Gummiband wird mit der Zeit dreckig. Leichte Verfärbungen sind nach einiger Zeit zu erkennen. Aber für den Preis kann man ganz flink eine neue bestellen und aufkleben.

Die Fingerhalterungen kann man rückstandslos entfernen. Am besten den Kleber kurz mit einem Fön erhitzen und abziehen. Danach ist es nicht mehr wiederverwendbar. Man kann die Halterung direkt auf die Rückseite des Handys kleben, oder auf eine stabile Hülle. So habe ich es gemacht da ich anfangs doch etwas Angst vor dem entfernen hatte. Dort klebt sie genauso gut. Für Tablets gibt es diese Halterungen auch eine Nummer größer. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ganz rechts auf dem Bild seht ihr auch noch eine etwas andere Halterung für das Handy. Meine kleine Schwester fand diese Halterungen besser, da man das Handy auch quer hinstellen kann und somit entspannt ein Video schauen kann. Der runde Plastikkopf wird mit Zeige- und Ringfinger gehalten und bietet so auch einen stabilen Halt. Neben der Standfunktion im Querformat kann man sich diese Halterungen auch noch nach eigenen Wünschen gestalten. Hier ist der Link zu dem Onlineshop für die Pop Sockets, oder ihr bestellt sie einfach über Amazon.

Wer sich auch eine Gummifingerhalterungen bestellen möchte kann das ganz einfach über Amazon machen, dort gibt es viele Angebote. Ich habe meine Smarphone-Fingerhalterung hier
bestellt.

Habt ihr noch Fragen zu der Fingerhalterungen oder habe ich euch davon überzeugt ? Oder kommt für euch so eine Halterung gar nicht in Frage? Schreibt es mir doch einfach in die Kommentare, ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Kommentar verfassen

