Chiba Sportausstattung – Produkttest

Heute gibt es einen Bericht zu einem tollen Produkttest, der mir sehr gefallen hat und super zu mir passt. Ich durfte über Blog dein Produkt zwei Produkte von Chiba testen.

img_20170306_070105.jpg

Zuerst möchte ich euch die Marke Chiba vorstellen. Ich kannte die Fima bisher nur vom Namen her. In meinem Fitnessstudio bin ich schon einigen Dingen mit der Marke Chiba begegnet. Die Firma wurde vor über 160 Jahren zum Handschuhlieferant der kaiserlichen Familie gewählt. Handschuhe in hoher Qualität zu produzieren ist gar nicht einfach. Chiba  hält die Anforderungen bezüglich Qualität, Funktionalität und Haltbarkeit hoch und lässt deshalb die Fertigungsstätten nach BSCI (Business Social Compliance Initiative) prüfen. Wer mehr zu der Marke Chiba erfahren will, kann sich gerne auf der Webseite von Chiba weiter informieren.

Ich möchte nun endlich zu den Produkten kommen, die ich von Chiba erhalten habe.

Der CHIBA CLASSIC Handschuh.

Die Handschuhe besitzen eine Oberhand aus elastischen Materialien, die den perfekten Sitz beim Training garantiert. Die Innenhand aus robustem, beschichteten Clarinoleder mit der anatomisch geformten Gelpolsterung vermindert die Entstehung von Blasen und Druckstellen. Durch die gute Belüftung verhindert der CLASSIC Handschuh einen Hitzestau an den Händen und den damit verbundenen Leistungsabfall beim Training. Eine Anziehhilfe und eine Quickpull-Ausziehhilfe helfen beim An- und Ausziehen des Handschuhs. Der CLASSIC Handschuh ist bei 30°C waschbar.

Ich habe die Handschuhe in der Farbe schwarz und der Größe M erhalten. Es gibt die Handschuhe in den Größen XS bis XXL. Preislich liegen die Trainingshandschuhe bei 32,90€.
Die Chiba CLASSIC Handschuhe sind meine dritten Trainingshandschuhe. Nach meinem günstigen Einsteigermodell für unter 10€, mit denen ich aber sehr zufrieden war, war ich auf der Suche nach neuen Handschuhen. Dabei habe ich schon einmal total daneben gegriffen, da meine zweiten Handschuhe beim Training an der Naht aufgerissen sind. Teuer waren sie auch, aber qualitativ überhaupt nicht hochwertig. Danach habe ich die Aktion bei Blogg dein Produkt gesehen und habe mich riesig gefreut als ich Testen durfte. Es ist schwierig gute Handschuhe für das Training zu finden, da die meisten an der Innenhand gefüttert sind und das überhaupt nichts bringt.  Man muss aber auch sagen, dass es nichts besseres gibt als gut eingetragene Handschuhe. Das kennt jeder Fußballer mit seinen Fußballschuhen und jede Eiskunstläuferin mit ihren Schlittschuhen. Genau das habe ich beim ersten Tragen im Fitnessstudio gemerkt.
Die Handschuhe waren total steif und haben sich meiner Hand überhaupt nicht angepasst. Dementsprechend hatte ich auch einige Druckstellen und gereizte Haut an den Händen. Mittlerweile sind sie schon gut eingetragen und noch ein paar Wochen, dann passen sie perfekt zu meinen Bewegungen.
Sehr praktisch finde ich die Lasche zum Anziehen. Die ist sehr stabil erleichtert das Reinrutschen in die doch sehr engen Handschuhe. Ebenso die Quickpull-Ausziehhilfe, die ich mir erst erklären lassen musste.
Mein Fazit zu den Handschuhen lautet: super empfehlenswert! Ich habe noch nicht viele Marken und Handschuhe ausprobiert, aber diese finde ich super.
Ebenso gab es noch ein MOTIVATION Grippad.
Das Material ist aus Neopren und Antislip Rubber. Das Pad besitzt eine Hightech Griffpolsterung und hat eine große Grifffläche für den perfekten Griff. Durch den Einschub in die Fingerlaschen können die Hände atmen. Die Pads sind extrem robus und ebenfalls bei 30°C waschbar. Mein Pad hat die passende Farbe zu den Handschuhen, rot/schwarz. Die Größen S/M und L/XL sind erhältlich. Hier habe ich die Größe L/XL gewählt. Preislich liegen die Pads bei 12,90€.
Bisher habe ich noch keine Grippads getestet. Diese sind aber doch sehr praktisch, wenn man kleine Runde Griffe umfassen muss. Da schneiden die Handschuhe etwas ein. Mit den Pads ist das kein Problem mehr und ich konnte mich viel länger als sonst halten.
Mein Fazit zu den Grippads lautet: Warum habe ich die nicht früher gekannt? Das Umfassen von Hanteln oder schmalen Griffen an Sportgeräten erleichtert sich enorm und ist viel angenehmer. Dadurch ist auch ein effektiveres Training möglich.
img_20170320_204203.jpg
Wenn ihr noch keine Handschuhe oder Grippads für euer Training benutzt, dann habe ich 6 gute Gründe für euch warum ihr das ändern solltet.
  1. Ihr schützt eure Hände vor Blasen, Schwielen und Hornhautbildung.
  2. Das Handgelenk wird stabilisiert.
  3. Der Handschuh ist ein wichtiger Hygieneschutz, vor allem im Studio.
  4. Ein sicherer Griff erleichtert das Training und steigert die Intensität.
  5. Durch gute Belüftung wird die Thermoregulierung des Körpers kotrolliert.
  6. Die anatomische Konstruktion der Handschuhe unterstütze das Training.

2017-03-20-20-38-31-779.jpg

 Die Produkte wurden mir in Form eines Produkttests gratis von Chiba über Blog dein Produkt zur Verfügung gestellt. -Anzeige- Das ändert nichts an meiner persönlichen Meinung und den Erfahrungen in diesem Bericht.
2 Gedanken zu “Chiba Sportausstattung – Produkttest

Kommentar verfassen

