Dejosch Detox Tee – Produkttest

Über eine Produkttestseite bin ich auf den Produkttest mit Dejosch aufmerksam geworden. Irgendwie ist Frühling immer die Jahreszeit in der es von Detox Produkten nur so schreit. Nach dem langen Winter finde ich das nicht schlecht. Ich habe mich riesig gefreut als ich dann auch noch ausgewählt wurde den Detox Tee zu testen. Es ist nicht mein erster Detox Tee, denn vor einiger Zeit habe ich mich dem Fit Tea Hype hingegeben und mich dort ein wenig durch das Sortiment probiert.

2017-03-19-16-06-35-204.jpg

Die Verpackung des Dejosch Detox Tees sprich mich schon mal sehr an. Ich mag es, wenn loser Tee in diesen Papiertüten verkauft wird. Am oberen Rand gab es eine Einkerbung, mit der man die Tüte aufreißen kann. Weiter unten befindet sich der übliche Frischeverschluss zum Klicken. Von der Verpackung her kann ich nichts einwenden. Super gelöst, mit einem ansprechenden Design.

Die Anwendung ist wie bei jedem losen Tee super einfach. Es werden 1 bis 2 Teelöffel Tee in ein Teeei oder ein Sieb gegeben und mit kochendem Wasser aufgegossen. Der Tee soll 5 bis 8 Minuten ziehen.

Der Geruch der losen Teeblätter ist eigentlich ganz neutral, ein klein wenig nach Kräutern. Im Geschmack finde ich ihn ein kleines bisschen zu herb, dass kann aber auch mit der Ziehzeit variiert werden. Hier gilt wieder, wem Kräutertee schmeckt, dem wird der Detox Tee gefallen. Wie immer gibt es allerdings das Problem der Eintönigkeit. Jeden Morgen den selben Tee trinken mit dem selben Geschmack kann einem die Laune ganz schön verderben.  Ich gebe je nach belieben einen Spritzer Zitrone oder ein bisschen Orange dazu. Manchmal habe ich den Detox Tee auskühlen lassen und ihn dann in einer großen Flasche mit Wasser und Apfelsaft gemischt. Wer will findet auch Möglichkeiten sich den Tee anders zu gestalten.

Die Inhaltsstoffe und die Rückseite der Verpackung habe ich euch mal abfotografiert. Alle Inhaltsstoffe stammen aus biologischem Anbau.

2017-03-19-16-08-03-932.jpg

Ausführliche Informationen zu den enthaltenen Zutaten und deren Wirkung findest du auf www.DEJOSCH.com.

Die Wirkung lässt sich wie immer schwer Nachweisen. Ich denke schon, dass der Detox Tee von Dejosch gut für den Körper ist und beim Entgiften hilft. Wer auf ein Wundermittel zum Abnehmen gehofft hat, den kann ich enttäuschen. Detox bedeutet nicht gleich Abnehmen. Das kann natürlich ein netter Nebeneffekt sein, ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache.

3 Gedanken zu “Dejosch Detox Tee – Produkttest

Kommentar verfassen

