Leysieffer Premium Kapselmaschine – Produkttest

Heute stelle ich euch die Leysieffer Premium Kapselmaschine vor. Diese habe ich in Form eines Produkttests kostenlos erhalten. Das besondere an der Kapselmaschine ist das innovative Milchschaumsystem, denn ohne direktem Kontakt zur Maschine wird Milch aufgeschäumt. Das ganze funktioniert mit einem Hochdrucksystem und durch heißes Wasser wird die Milch schaumig geschlagen. Diese Innovation ist nicht nur hygienischer, sondern auch super praktisch. Bei verschiedenen Milchsorten oder auch laktosefreier Milch bleiben so keine Rückstände.

nor

Design: Die Kapselmaschine ist kleiner und schmaler als erwartet. Bei einer Breite von ca. 12,5 cm, Tiefe von 38 cm und einer Höhe von 25,5 cm, hat sie eine perfekte Größe und passt so in jede Küche. Die Seiten sind in einem matten Weiß gehalten und passen super zu den grau, schwarz und metallischen Applikationen. Das Gehäuse und der Wassertank bestehen aus Kunststoff. Das Kabel ist ungefähr 1 Meter lang und ohne Wasser wiegt die Maschine 4,2 kg.

Bestandteile: Am hinteren Teil der Maschine befindet sich der Wassertank mit dazugehörigem Deckel. Auf der linken Seite befindet sich ein Kippschalter zum An- und Ausschalten. Oberhalb erkennt man den metallischen Hebel. Wird dieser nach oben geschoben, erkennt man den Kapselschacht. Die Kapseln rutschen nach dem einlegen automatisch in die richtige Position. Links und rechts vom Hebel sind jeweils zwei Tasten zum Aufschäumen der Milch und zur Kaffeeausgabe. An der Vorderseite befindet sich die Ausgabedüse. Unterhalb der Maschine ist ein Schlüssel und ein Reinigungsstift für die Düse verstaut. Zurück zur Vorderseite: im untere Teil der Maschine befinden sich  zwei Abtropfschalen mit Abtropfgitter. Je nach Größe der Tasse kann die Höhe zur Ausgabedüse verstellt werden. Im Inneren befindet sich der Abfallbehälter für die verbrauchten Kapseln.

dav

Zusatzfunktionen: Natürlich kann die Maschine noch viel mehr als nur normalen Kaffee auf zu brühen. Wie viel Milchschaum man haben möchte, kann man selbst bestimmen. 50 bis 60 ml Milch, können mit einem Knopfdruck zu 50 ml- , mit zwei Knopfdrücken zu 100 ml und mir drei Mal zu 150 ml aufgeschäumt werden. Nach fünf Minuten ohne Aktivität wird der Energiesparmodus aktiviert, und die Ausgabetasten leuchten dann grün. Zusätzlich kann man die Ausgabemenge an die eigene Vorliebe oder besondere Tassengrößen anpassen. Außerdem kann die Maschine ohne Chemie gereinigt und gespült werden. Ganz schön viele und tolle Funktionen für so eine kleine und kompakte Maschine, oder?

Und wie schlägt sich die Kapselmaschine in meinem täglichen Gebrauch? Ich muss ehrlich gestehen, ich bin schwer begeistert! Durch unseren Kaffeevollautomaten Zuhause bin ich, was Kaffee und andere Heißgetränke angeht, ziemlich verwöhnt. Den Unterschied zu normalem Filterkaffee schmecken wir sofort. Die Leysieffer Kapselmaschine kann da super mithalten. In meinem morgendlichen Stress komme ich mit der Maschine schneller. Das Schaumsystem ist auch viel hygienischer und einfach praktisch. Ich bin echt verliebt in meine erste eigene Kaffeemaschine!

Preise:  Auf der Webseite von Leysieffer (https://www.leysieffer-kaffee.com/) kann man genau diese Kapselmaschine für 199,00 € kaufen. Das Modell ist in schwarz und weiß erhältlich. Und nun zur Frage, wie viel die Kapseln kosten? 48 Kapseln kosten im Onlineshop 14,00 €, die Sorte Ganoderma 18,00 €. 100 Gramm kosten demnach 4,49 € bzw. 5,00 €. Eine Kapsel oder eine Tasse Kaffee kostet 0,29 € bzw. 0,38 €. Im Vergleich bezahlt man für 1 k gute Bohnen ca. 14,00 €. Pro Tasse bei 6,5 g Bohnen ergibt das ca. 150 Tassen und ca. 0,09 € pro Tasse. Für Vieltrinker ist die Kapselmaschine preislich gesehen eher nichts, dafür umso mehr für Genießer und Leute wie mich, die gelegentlich gerne einen guten Kaffee trinken.

*Bei den Leysieffer-Kaffeekapseln handelt es sich um aluminiumfreie und umweltfreundliche Kapseln, diese bestehen aus 100% abbaubarem Kunststoff.* 

Da ein Kapselautomat schwierig in Worte zu fassen ist, habe ich ein YouTube Video zu der Anwendung gedreht. Schaut es euch doch unbedingt mal an. (https://www.youtube.com/watch?v=nFSGDyDnt6Q)

Gesamtfazit: für mich sehr gut! Die Kapselmaschine passt super zu mir und meinen Gewohnheiten.

~Kostenloses Testprodukt, daher Werbung. Das beeinflusst allerdings nicht meine ehrliche und authentische Meinung.~

4 Gedanken zu “Leysieffer Premium Kapselmaschine – Produkttest

Kommentar verfassen

