Börner Gemüseschneider – Produkttest

Heute möchte ich euch ein Produkt von Börner vorstellen, welches mir Dank des „Meet a Blogger“ Bloggertreffens in Görlitz zur Verfügung gestellt wurde.

Börner bietet viele Küchenhelfer, zur einfachen Herstellung von gesunden und schmackhaften Gerichten. Seit fast sechzig Jahren produzieren diese in der Eifel (Rheinland-Pfalz) Obst- und Gemüseschneider und exportieren diese. Das Produkt welches ich euch vorstellen möchte ist der V5 Hobel – zur einfachen und schnellen Verarbeitung von Obst und Gemüse.

Zum Testen habe ich einen V5 Hobel mit einem Sparschäler in der Farbe Rot erhalten. Hier findet ihr den Link zu dem PowerLine V5 Hobel mit Halter und Schieberbox.

Mit dem Hobel soll man noch schneller, sicherer und präziser arbeiten können. Es gibt höhenverstellbare Einschübe mit mehreren Schnittarten. Hier noch einige Fakten:

• 10 Schnittarten
• Sicherheitseinschub / Kindersicherung
• höhenverstellbarer Einschub für Scheiben in vier Stärken
• höhenverstellbarer 3,5mm-Messereinschub für Streifen und Würfel in zwei Stärken
• höhenverstellbarer 7,0mm-Messereinschub für Streifen und Würfel in zwei Stärken
• Sicherheitsfruchthalter
• Schieberbox zur sicheren Aufbewahrung der Einschübe

Super praktisch finde ich das Fach für die Einsätze, die gerade nicht in Gebrauch sind. So sind diese sicher Aufbewahrt. Der Schieber sorgt natürlich für die Sicherheit und sollte auch unbedingt benutzt werden. Mich stört allerdings der Rest, der in dem Schieber bleibt und nicht verarbeitet wird.

 

Die Reinigung ist auch ganz einfach. Die Sachen lassen sich fix unter fließendem Wasser abspülen, so schont man auch die Klingen und sie verlieren nicht so schnell an Schärfe.

Fazit: Der Plan ist gut und die Hobel funktioniert auch, nur komme ich damit überhaupt nicht zurecht. Mit diesem Hobel habe ich irgendwie zwei linke Hände. Für Leute, die damit klar kommen, ist es eine super Sache. Ich komme allerdings mit einem Messer schneller.

Kommentar verfassen

