Rosenhof Görlitz – Meet a Blogger

Das Bloggerreffen ist ja nun schon eine Weile her und ich schwelge immer noch in schönen Erinnerungen. Heute möchte ich euch die Location vorstellen, die wir für das Bloggertreffenn gewinnen konnten.

„Der Rosenhof ist eine Freizeiteinrichung mit Gestüt, Reitplatz und -halle, sowie Restaurant und Hotel. Das Objekt bietet sich als Freizeiteinrichtung und Veranstaltungsort auch für größere Veranstaltungen an. Er wurde 1995 als Reit- und Fahrverein Rosenhof Görlitz e. V. gegründet. Seit der Gründung wurde viel erreicht: neben zahlreichen Anbauten, wie neuen Reitställen und neuen Fitnessplätzen, entstanden auch eine neue Hoteleinrichtung. Gäste mit sehr viel Liebe zu Tieren, insbesondere zu Pferden, sind hier immer willkommen. Einige Brände verursachten in den 2010er erhebliche Sachschäden. Seit November 2013 ergänzt ein Kinder-Spiel-Land das Angebot für die ganze Familie.“

logo_rosenhof

Logo vom Rosenhof Görlitz

Anschrift:

Daume und Dorn – Reit- und Sportanlage Rosenhof e.K.

Geschwister-Scholl-Str. 15

02827 Görlitz

Wir haben uns sehr gefreut, dass der Rosenhof zugesagt hat und wir eine Location hatten, in dem auch die Kinder gut untergekommen sind. Die Kinder durften gratis in das Spielland und haben den ganzen Tag gespielt und sich richtig ausgepowert.

Wir hatten einen schönen Raum oberhalb des Restaurants mit Blick auf die Reithalle und das Spielland. Der Raum hat mir gut gefallen und war auch schön eingerichtet. Das Personal hat immer Versucht unsere Anliegen zu lösen, mehr oder weniger gut. Jeder war freundlich und bemüht, doch es gab ein großes Problem. Gerade für mich als Kauffrau für Büromanagement ist es ein rieser Dorn im Auge, wenn es in so einem Unternehmen unorganisiert zuläuft. Klar kenne ich nur die eine Seite als Kunde bzw. Gast. Man hatte das Gefühl es fehlten klare Absprachen und Strukturen und eine organisierte Hand über den Mitarbeitern. Warum ist die Rezeption nicht dauerhaft besetzt? Warum wusste keiner der Mitarbeiter von dem Bloggertreffen, wo wir doch quasi die Location bewerten? Warum klappte die Zimmerreservierung für die Übernachtungsgäste nicht reibungslos? Warum kann keine Rechnung ausgestellt werden? Kleinvieh macht auch Mist und das ist sehr ärgerlich.

Alles in allem, ist der Rosenhof eine schöne Location in Görlitz. Etwas renovierungsbedürftig, aber das soll in nächster Zeit in Angriff genommen werden. So ein richtiges Hotel ist es für mich nicht, eher eine Pension. Auch ist das Thema Pferdehof nicht ganz klar geschildert auf der Webseite. Im Prinzip ist es ein großer Pferdehof mit Übernachtungsmöglichkeiten. Es gibt zwar viele Erweiterungen, wie das Fitnessstudio, das Spieleland oder die Sportanlage. Man darf trotzdem nicht vergessen das sich hier alles rund um die Pferde dreht. Mich persönlich erinnert es ein bisschen an meine Ferienlagerzeiten in den Sommerferien.

Wenn man der passende Mensch für so eine Anlage ist, wird man sich hier richtig wohlfühlen, wer aber ein richtiges Hotel erwartet, wird enttäuscht.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Rosenhof Görlitz – Meet a Blogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s