Eco Tanka – Produktest

Heute stelle ich euch mal meinen Eco Tanka vor. Im Rahmen des „Meet a Blogger“ Bloggertreffens durften wir uns jeder aus dem Onlineshop ein Produkt aussuchen. Es gab viele schöne Flaschen und man konnte sich einen Deckel passend zur Flasche aussuchen. Jeder Deckel passt auf jeden Tanka. So kann man sich seine eigene Flasche, passend zu den eigenen Bedürfnissen aussuchen. Das ist auch wichtig, denn die Eco Tanka sind nicht nur einfach eine Modeerscheinung, sondern sollen nachhaltig zur Umweltverbesserung beitragen. Durch die Nutzung des Eco Tankas kann man Plasteflaschen und Müll vermeiden.

Ich habe mir einen Thermo Tanka ausgesucht, da ich bei Thermo Flaschen bisher noch keine gute gefunden habe, die warm hält und nicht ausläuft. Für den Deckel habe ich mich für den Bambus-Verschluss entschieden, der passt am besten zur Flasche.

Das Gehäuse und das Innere des Vakuumbehälter ist aus rostfreiem 18/8 Edelstahl  hergestellt. Der Bambus-Verschluss besteht aus Edelstahl und Bambus.

In meinen Thermo Tanka passen 0,8 L rein. Für Tee oder andere Heißgetränke reicht das für mich locker. Der Verschluss ist mit einem einfach Gewinde versehen. Trotzdem hält er dicht und nichts läuft aus. Endlich habe ich auch eine Thermo Flasche gefunden, die sehr lange warm hält. Man muss wirklich aufpassen, denn auch nach zwei Stunden verschlossen im Thermo Tanka ist der Tee immer noch so heiß wie vorher. Also am besten vorher etwas auskühlen lassen.

Bisher habe ich überhaupt keine Probleme mit meinem Thermo Tanke festgestellt. Er hält warm, läuft nicht aus und sieht auch noch super edel und neutral aus. Der Henkel ist super praktisch und hält auch die ganze Flasche. Nur der Aufdruck auf dem Bambusdeckel lässt nach und ist fast nicht mehr zu sehen. Das finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, denn ich lege keinen großen Wert darauf, dass man unbedingt das Logo auf dem Deckel sehen muss. Die schöne Holzmaserung reicht mir auch.

Ich persönlich finde meinen Thermo Tanka super und möchte ihn nicht mehr hergeben. Wer etwas gutes für die Umwelt tun möchte und Gefallen an den Eco Tanka gefunden hat kann ich persönlich einen Tanka mit gutem Gewissen empfehlen.

Wer sich seine eigene Eco Tanka kaufen möchte, kann neben den Onlineshop von Eco Tanka auch auf Amazon umsehen.

Ein Gedanke zu “Eco Tanka – Produktest

Kommentar verfassen

